Verkehrsunfall Motorrad L37 10.07.2022

Am So. 10.07.2022 15:41 wurde die FF-Vorderthiersee wegen einem Verkehrsunfall alarmiert.

Presseaussendung der Polizei Tirol:

Am 10. Juli 2022 gegen 15:40 Uhr fuhr eine 30-jährige Deutsche mit ihrem Motorrad auf der L37 im Gemeindegebiet von Thiersee von Westen kommend in Fahrtrichtung Kufstein. Unmittelbar vor StrKm 6,5 dürfte die Frau aus bislang unbekannter Ursache im sehr engen Kurvenverlauf der dortigen Rechtskurve zuerst auf die Gegenfahrbahn und dann darüber hinaus geraten sein. In weiterer Folge stürzte die Motorradlenkerin ca. 25 Meter über sehr steiles Waldgelände ab und blieb schwer verletzt unter ihrem Motorrad liegen. Zeugen des Unfalles leisteten umgehend Erste Hilfe und setzten die Rettungskette in Gang. Nach Eintreffen der Freiwilligen Feuerwehr Vorderthiersee und dem Notarzthubschrauber wurde die 30-Jährige geborgen und mit lebensbedrohlichen Verletzungen mit dem Hubschrauber in die Klinik Innsbruck eingeliefert.

Insgesamt waren 40 Feuerwehrmänner mit 4 Fahrzeugen der FF Mitterland und Vorderthiersee, 9 Mann der Bergrettung, ein Rettungsfahrzeug und der Rettungshubschrauber mit Team im Einsatz.