Lange Nacht der Feuerwehr

Im Rahmen des 140-jährigen Bestandsjubiläums des LFV Tirol öffnete die Tiroler Feuerwehren am 1. September 2012 ab 17 Uhr ihre Tore um den Ortsbewohnern „Ihre Feuerwehr“ zu zeigen.
Die Feuerwehr Vorderthiersee öffnete ihre Tore um der Bevölkerung in aller Ruhe Feuerwehr, Ausrüstung und die Aufgaben der Feuerwehr Nahe zu bringen.

Die „Jugend“ in der Feuerwehr, die „Freiwilligkeit“ und „Professionalität“ sind die Hauptthemen die uns durch das Jubiläumsjahr begleiten. Freiwillig und professionell ist kein Widerspruch sondern wird von den Tiroler Feuerwehren täglich bei Ihren Einsätzen bewiesen. Die Emotion Feuerwehr an die Jugend weiterzugeben ist die Herausforderung für die Zukunft, um mit dem flächendeckenden Feuerwehrsystem weiterhin die Sicherheit der Bevölkerung zu Gewährleisten.