Florianifeier und Fahrzeugweihe MTF

Zum Gedenken an ihren Schutzpatron, dem heiligen Florian, trafen sich am Freitagabend 13.05.2016 die vier Feuerwehren Landl, Hinterthiersee, Mitterland und Vorderthiersee mit Jungfeuerwehr bei der Pfarrkirche Vorderthiersee.

Unter dem Kommando von Kommandant Stefan Klingler marschierten die Feuerwehrmänner und die Jungfeuerwehr zum gemeinsamen Gottesdienst in die Pfarrkirche.

Der Höhepunkt nach der Messe war die Weihe der neuen Mannschaftstransportwagen von Vorderthiersee und Hinterthiersee. Pfarrer Franz Wenninger segnete mit musikalischer Umrahmung der Bundesmusikkapelle Vorderthiersee die neuen Fahrzeuge.

Bürgermeister Hannes Juffinger dankte für den freiwilligen Einsatz, zum Wohle der Bevölkerung und lud zur anschließenden Feier beim Gasthaus Kirchenwirt ein.