Technische Einsätze

Am Sonntag, dem 20. Juli 2014 um 15.12 Uhr wurde unsere Feuerwehr zu einem Öleinsatz gerufen.

Ein KFZ zog eine Ölspur von der Mitterlandstraße bis zum Passionsspielhaus. Die Zufahrt zum Parkplatz wurde dabei fast in voller Breite in Mitleidenschaft gezogen.

Eine Mopedfahrerin kam durch die rutschige Fahrbahn zu Sturz und musste von der Rettung versorgt werden.

Unsere Männer haben über sieben Sack Ölbindemittel gebraucht, um das Öl zu binden und weiteren Schaden zu verhindern.

Gleich nach Ende dieses Einsatzes wurden wir von der Leitstelle Tirol zur Behebung von Sturmschäden auf der L37 Höhe Hechtseezufahrt gerufen. Mehrere Bäume sind durch starke Windböen in die Straße geworfen worden und mussten mittels Kettensäge aufgeschnitten und von der Fahrbahn geräumt werden.

Um ca. 17.30 Uhr war auch dieser Einsatz dann beendet.