Tag der Jugendfeuerwehr 10.09.2022

Am Samstag 10.09.2022 fand beim Feuerwehrhaus Vorderthiersee ab 15:00 wieder der alljährliche Tag der Jugendfeuerwehr statt.

Die Feuerwehrjugend stellte ihr Können mit Übungen live vor dem Publikum unter Beweis. Im Anschluss wurden 4 Burschen der Feuerwehrjugend in den aktiven Dienst überstellt.

Seit 1993 gibt es in Thiersee die Feuerwehrjugend. Eine nicht mehr wegzudenkende Einrichtung. Sichert sie doch den Fortbestand und die ständige Einsatzbereitschaft der Feuerwehr.
Schon viele Jungkameraden sind mittlerweile im Aktivstand tätig und einige davon haben bereits wichtige Funktionen im Vorstand übernommen. Das zeigt, wie wichtig die Feuerwehrjugend ist. Deshalb suchen wir laufend interessierte Burschen ab 12 Jahren, die ihre Freizeit sinnvoll gestalten wollen und später als aktive Feuerwehrler die Helfer in der Not sein werden.