Leistungsbewerb in Längenfeld 17.06.2023

Längenfeld wurde zwei Tage zum Feuerwehr-Mittelpunkt Tirols: 59. Tiroler Landes-Feuerwehrleistungsbewerb

Wir gratulieren der Mannschaft der FF Vorderthiersee zu Bronze!

1 min 17 sek/ 20 Fehlerpunkte & Staffellauf 1 min 2 sek fehlerfrei

Fixpunkt im Jahreskalender der Tiroler Feuerwehren

Der Landes-Feuerwehrleistungsbewerb ist das größte Feuerwehr-Bewerbsevent in Tirol, bei dem heuer etwa 2.000 Feuerwehrmitglieder aus allen Bezirken Tirols und Gästegruppen aus Vorarlberg, Salzburg, Südtirol und Bayern an den beiden Wettbewerbstagen zeigten, wofür sie sich monatelang vorbereitet haben.

Die Feuerwehr Längenfeld arbeitete zusammen mit der Gemeinde Längenfeld und dem Landes-Feuerwehrverband daran, optimalste Bedingungen für den Wettbewerb zu schaffen und auch abseits der Bewerbsbahn ein entsprechendes Rahmenprogramm zu bieten. Dadurch wurde Längenfeld für zwei Tage zum Zentrum der Feuerwehren in Tirol und auch das Wetter spielte bis auf einen kleinen Regenschauer am Freitag Nachmittag mit – Spitzenleistungen auf der Bewerbsbahn und im Staffellauf waren vorprogrammiert.

Kameradschaft und Miteinander im Fokus

Für Landes-Feuerwehrkommandant Jakob Unterladstätter steht das Gemeinsame in der Feuerwehr im Mittelpunkt: „Ob in der Ausbildungsklasse, der allgemeinen Klasse oder den Leistungsklassen – ich gratuliere allen Gruppen, die sich in den letzten Wochen und Monaten intensiv vorbereitet haben und ihr Ziel in Längenfeld erreichen konnten. Der Feuerwehrleistungsbewerb stellt als Teil der Ausbildung auch die Kameradschaft und das Miteinander in den Mittelpunkt – gemeinsam im Team zu agieren zählt im Bewerb genauso wie auch im Feuerwehreinsatz. Die Begeisterung für das Bewerbswesen war an allen Tagen spürbar und ich danke der Feuerwehr Längenfeld und der Gemeinde, die perfekte Voraussetzungen für das Gelingen dieses Bewerbes geschaffen haben.“