Gemeinschaftsübung aller 4 Thierseer Wehren 01.06.2023

Am Donnerstag 01.06.2023 fand die Gemeinschaftsübung aller vier Thierseer freiwilligen Feuerwehren statt.

Das Übungsobjekt und die Übungsvorbereitungen organisierte die FF Mitterand.

Übungsannahme war ein Brand in einem Wohnhaus. Die Atemschutzträger bargen die 2 vermissten Personen aus dem stark verrauchten Gebäude, wobei eine davon aus dem ersten Stock abgeseilt wurde. 3 Gasflaschen wurden aus dem Objekt entfernt und gekühlt.

Die Wasserversorgung wurde für den Erstangriff mit dem RLFA 2000 mit HD gestartet, während vom Hydranten die Wasserversorgung sichergestellt wurde.

Zeitgleich wurde noch vom Bach beim Hager Parkplatz mittels Pumpe über 36 B Längen eine zusätzliche Wasserversorgung erstellt.

Die Lageführung wurde von 2 Mann des Bezirkskommandos übernommen.

Insgesamt waren 96 Einsatzkräfte der freiwilligen Feuerwehren Thiersees und Abschnitt Kufstein mit 10 Fahrzeugen im Einsatz.