Besuch Kindergarten 05.05.2023

Kindergarten erleben spannenden Vormittag bei der freiwilligen Feuerwehr Vorderthiersee

Am Freitag 05.05.2023 besuchten vier Kindergartengruppen mit großer Begeisterung die freiwillige Feuerwehr Vorderthiersee.
Die Kinder wurden an verschiedenen Stationen in die Welt der Feuerwehr eingeführt.
Die Gerätschaften aus den Fahrzeugen wurden hergezeigt und erklärt und zusammen mit den Feuerwehrmännern ausprobiert.
Ihre Geschicklichkeit konnten sie mit einer Kübelspritze unter Beweis stellen. Mit viel Spaß und Eifer versuchten sie dabei ein Ziel zu treffen.
Nach den spannenden Aktivitäten stärkten sich die Kinder bei einer leckeren Jause wo sie noch die Gelegenheit nutzten um die ein oder andere Frage zur Feuerwehr zu stellen.
Der Höhepunkt und zugleich Abschluss des Besuchs war wohl die Rückfahrt zum Kindergarten im Feuerwehrauto.

Die freiwillige Feuerwehr Vorderthiersee bedankt sich für den netten Besuch und die tollen selbst gemalten Bilder.