Ausflug Saalbach 14.09.2013

Schon um 07.00 Uhr starteten wir zu unserem Ausflug nach Saalbach Hinterglemm. Nach ca. zwei Stunden Busfahrt und einer kurzen Wanderung kamen wir im sogenannten Talschluss an, wo uns in der Lindlingalm eine kräftige Brotzeit erwartete. Dann teilten wir uns in zwei Gruppen auf. Der etwas gemütlichere Teil ging den Baumzipfelweg über eine 200m lange und 42m hohe Brücke zum europaweit höchstgelegenen Wipfelwanderweg auf 11 Türmen und 30m Höhe. Dazu war die Möglichkeit, im Mini-Hochseilpark Geschicklichkeit und Balance zu testen. Die sportlichen und die jung gebliebenen rüsteten sich für den größten Hochseilpark Österreichs aus und staunten nicht schlecht über die Vielzahl von Routen. Von Vorteil wäre es, wenn man die Schwierigkeitsgrade vor dem Einstieg genau durchliest. So manche Zitterpartie könnte dadurch vermieden werden. Aber letztlich waren alle begeistert, und die eine oder der andere auch froh, alles überstanden zu haben. Leider hat es dann stärker zu regnen begonnen und deshalb konnten wir in den Europarutschenparcour nicht mehr einsteigen. Dadurch wurde der gemütliche Nachmittag bei Kaffee und Kuchen oder auch Sonstigem etwas länger, was ja auch kein Fehler war.Den Spaziergang zurück zum Bus konnten wir dann wieder ohne Regen machen und die Heimreise wurde pünktlich gestartet. Zum Abendessen machten wir in Oberndorf im Penzinghof halt und wir lebten fast wie Gott in Frankreich. Es schmeckte alles köstlich und mit wirklich vollem Magen, aber sehr zufrieden fuhren wir heim. Wir bedanken uns bei unserem Kommando unter Kommandant Stefan Klingler für die Einladung, die gute Wahl und Vorbereitung und freuen uns schon auf ein nächstes Mal.