116. Jahreshauptversammlung

Zur 116. Jahreshauptversammlung der freiwilligen Feuerwehr Vorderthiersee konnte Kommandant Stefan Klingler, am Sa. 24.03.2018, Bürgermeister Hannes Juffinger, Bezirkskommandant-Stellvertreter Erwin Acherer, Abschnittskommandant Hans-Jürgen Stege und die Ehrenmitglieder Hans Paukner und Konrad Sieberer begrüßen. Insgesamt waren 63 Mitglieder anwesend.

Im Tätigkeitsbericht wurden heuer vor allem die Leistungen bei der Technischen Leistungsprüfung – Form A – Silber und Bronze, sowie die gute Arbeit und der Einsatz von den Betreuern der Feuerwehrjugend erwähnt.
Insgesamt wurden im Jahr 2017 6985 Stunden bei 313 Ereignissen ehrenamtlich und freiwillig für die Allgemeinheit geleistet (Einsätze, Übungen, Lehrgänge in der Schule, Wartungsarbeiten, Verwaltungstätigkeiten, Tätigkeiten im FW Haus).

Die Feuerwehrjugend stellte auch heuer wieder beeindruckend ihr Können beim Wissenstest in Lienz unter Beweis, alle Teilnehmer haben bestanden.

Angelobt und befördert zum Feuerwehrmann wurden Neuschmid Simon, Juffinger Christian und Pfluger Thomas.

Befördert zum Hauptfeuerwehrmann wurden Greml Nicholas, Brunner Hans und Thaler Johannes.

Bei den Neuwahlen wurden Kommandant OBI Stefan Klingler, Schriftführer OV Michael Werlberger und Kassier OV Thomas Gruber für eine weitere Periode bestätigt.OLM Christoph Thaler wurde als Kommandant Stellvertreter neu gewählt und übernimmt das Amt von BI Bernhard Kaindl.

Nach 25 Jahren im Ausschuss und 5 Jahren in seiner Funktion als Kommandant Stellvertreter war es eine besondere Ehre BI Bernhard Kaindl das Verdienstzeichen in Silber zu überreichen.

HFM Fankhauser Rainer und HFM Thaler Michael (Drachen) wurden für die 25 jährige Mitgliedschaft geehrt. Ehrenmitglied OBI Konrad Sieberer gratulierte man zum 70. Geburtstag.