113. JHV 2015

Zur 113. Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Vorderthiersee konnte Kommandant Stefan Klingler, am Sa. 28.03.2015, Bürgermeister Hannes Juffinger, Bezirkskommandantstellvertreter Erwin Acherer und Abschnittskommandant Hans-Jürgen Stege begrüßen.

Im Tätigkeitsbericht wurden neben den Brandeinsätzen auch die vielen technischen Einsätze erwähnt, bei den 36 Einsätzen waren 293 Kameraden über 482 Stunden beschäftigt.
Insgesamt waren im vergangenen Jahr 736 Mitglieder 2.100 Arbeitsstunden für die Feuerwehr im Einsatz.

Bemerkenswert ist, dass bei der Feuerwehrjugend alle neun Teilnehmer den Wissenstest in Bronze und Silber bestanden haben.

Bei der Jahreshauptversammlung waren 47 Mitglieder anwesend, angelobt und zum Feuerwehrmann befördert wurden Ritter Sebastian, Thaler Michael, Trainer Christian und Trainer Florian.

Besonders erfreulich waren heuer neben den Leistungen der Feuerwehrjugend und den vier Angelobungen, die vielen Ehrungen für die langjährigen Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Vorderthiersee:
25 Jahre Neuschmid Klaus
50 Jahre: Sieberer Konrad, Klingler Hermann, Gruber Georg, Bichler Herbert
60 Jahre: Paukner Johann

Jahresstatistik 2014:

36 Einsätze von 293 Mitgliedern und 482 Stunden;
45 Übungen von 511 Mitgliedern und 969 Stunden;
2 Bewerbsteilnahmen von 24 Mitgliedern und 222 Stunden;
176 Tätigkeiten von 738 Mitgliedern und 2.100 Stunden;
8 Kurse von 10 Mitgliedern und 190 Stunden.
Insgesamt also 267 Ereignisse mit 1.576 Mitlieder und 3.963 Stunden.